Das Hallentraining wird zum Teil nach draußen verlegt. Um die erlernten Fähigkeiten im Wettkampf umzusetzen, haben wir offiziell ein U14 und U17 Turnier für unsere Mädchen ausgeschrieben.
Das U14 Turnier fand am 23. Mai am Vormittag statt. Es gab es ein rein Badener Finale, bei dem sich Greta Lohmann/Skady Thies gegen Melia Petri/Liana Mohr bei sehr warmen Wetter durchsetzen. Klasse Leistung!
Am Nachmittag fand das U17 Turnier für die älteren Spielerinnen am Lahof statt. Die beste Platzierung erreichten Neyla Haferkamp und Aischa Sarmini mit dem dritten Platz.
Am 30. Mai gab es ein internes Beachvolleyballturnier für unsere Spielerinnen und Spieler von 14 - 18 Jahren. Die Bedingung war, dass sich jeweils ein Spieler und eine Spielerin ein Team bildet. Bis zum Halbfinale wurde Double-Out gespielt. Im Finale standen die Paare Aischa Sarmini/Johannes Beek und Sophie Rosenthal/Konstantin Felski, welches Aischa und Johannes für sich entschieden. Die Jugendlichen, die sonst in verschieden Teams trainieren, hatten einen wundervollen Nachmittag mit spannenden Spielen auf Teils hohem Niveau. Der Spaß kam nicht zu kurz und schreit nach Wiederholung.
Am 21. Juni wird es ein U14 Turnier der männlichen Jugend auf den Beachvolleyplätzen geben. Die Badener Jungs kämpfen dann um weitere Ranglistenpunkte beim NWVV.



