Infobereich

Leider liegen keine Veranstaltungen vor.

Sie sind hier: Turnen/Fitness/Turnen/Fitness

Fitness

Fitness & Gesundheitssport
Altersstufe: Schüler, Jugendliche, Erwachsene, Senioren
Spartenleiter: Lothar Boehnke

Aerobic © Turnverein Baden e.V.Bild vergrößern

Gerätefitness*:
Hier trainieren wir gesundes und effektives Kraft- und Ausdauertraining an Geräten wie z. B. Crosstrainer, Laufband, Bauchmuskeltrainer, Rudergeräten, Spinninggeräten, Ergometer usw. Es stehen geschulte Übungsleiter bereit, die auf Wunsch Trainingspläne erstellen und Sie während des Trainings begleiten.

Gymnastik:
Viel Spaß an der Bewegung. Mit unterschiedlichen Angeboten für jede Altersgruppe halten Sie sich fit. Die Teilnehmer/innen erwartet ein abwechslungsreiches Sportprogramm mit Ausdauer und verschiedenen Kräftigungsübungen.

• Turnen der Älteren (50 Plus)
• Oldies but Goldies
• LoDiDas - Alles Gute für den Rücken für Frauen
• Rückenfitness für sie und ihn
• Hoppler - Gymnastik für Männer
• Seniorinnen
• Fit ab 60 für Männer
• Wirbelsäulengymnastik für Jedermann
• Body-Fitness für Frauen
• Fitness-Mix

Tabata*:
Hochintensives Intervalltraining (HIIT). Es werden alle großen Muskelgruppen und das Herz-Kreislauf-System traineirt. Das Training wird in Intervallen durchgeführt (z.B. achtmal 20 Sekunden Workout, 10 Sekunden Pause pro Übung). Wir nutzen auch Geräte wie Hanteln und Kettlebells zur Muskelkräftigung.

Walking: kennt mittlerweile jeder und macht in der Gruppe noch viel mehr Spaß. Es ist leicht zu erlernen und hat schon so manchen "Couchpotatoe" in einen Bewegungsfanatiker verwandelt. Nach einer kurzen Aufwärmung geht es gemeinsam auf einen ca. 5 km lange Rundkurs mit oder ohne Stöcke und zum Abschluss darf das Dehnen nicht fehlen.

*) Diese Angebote sind auch für Nicht-Vereinsmitglieder mit 10er-Karte nutzbar.